Was ist das für ein Objektiv - Praktica?

August Holtkamp

Es ist die Praktica 18-80mm f/4.5-5.6, die hier bestellt werden kann. Ich bin kein Praktica-Fan (das Objektiv scheint ein wenig zu klein, ich hätte mir ein etwas größeres Objektiv gewünscht, wie das 12-24mm). Aber was nicht im Zweifel ist, ist, dass ich nicht zögern würde, dieses Objektiv wieder zu kaufen, wenn die Preise niedriger wären! Wenn dir meine Arbeit gefällt, kannst du mir beim nächsten Praktica-Treffen ein Bier ausgeben, ich werde am 1. Betrachten Sieden Realsense Kamera Erfahrungsbericht. August an der Ecke der Oder-Niederösterreich (Deutschland) sein. Du kannst mich auch auf Facebook und Flickr finden.

Dieser Artikel ist Teil des Objective Lens Buyer's Guide, der in meinem Blog zu finden ist. Danke fürs Lesen! Einführung Ich habe mich für Objektive interessiert, sobald ich von Zeiss' "Takumar"-Objektiv für Canon 1Ds und Canon EOS SLRs gehört habe. Dieses Objektiv ist mit verschiedenen Brennweiten erhältlich. Ich habe es bei eBay für 499,99 € gefunden und gekauft. Ich habe es bei f/2.8 und f/5.6 getestet. Nach meiner ersten Überprüfung ist das Objektiv nun mit einem festen Fokus bei f/4 erhältlich. Bei f/8 wird die f/2.8-Version viel schärfer, aber es gibt keinen optischen Bildstabilisator (OS) in diesem Objektiv. Der Blendenring ist sehr schön. Im Vergleich mit Schlüsselbund Kamera kann es darum deutlich zweckmäßiger sein. Es hat auch einen "Zapfen" wie die Canon F/2.8 T* oder andere Weitwinkel-Teleobjektive und der Zoomring ist ziemlich glatt und weich. Es ist ein sehr guter Kauf für das Geld.

Was das Linsendesign betrifft, so ist es sehr modern und elegant, und es ist ein sehr schönes Objektiv mit einem schönen Design. Es fühlt sich angenehm an und ist auch für lange Arbeitszeiten geeignet. Der Lauf ist aus Metall gefertigt. Die Gegenlichtblende ist aus Leder gefertigt und sehr langlebig. Der Fokussierring ist nicht allzu schlecht, aber er ist nicht großartig. Auch die Bildstabilisierung ist nicht so gut. Der Autofokus ist etwas gut, aber nicht sehr gut, auch wenn kein Motiv scharfgestellt ist. Die Fokussierungsentfernung ist für ein f/1,4-Objektiv nicht sehr groß (das Objektiv wird mindestens 30 cm von einem Motiv entfernt scharf abgebildet). Es ist immer noch möglich, mit der Fokussierhilfe nah heranzukommen, aber es ist keine gute Methode der Fokussierung.

Das Objektiv ist ideal für die Straßenfotografie. Ich mag die Größe des Zoomobjektivs und die Qualität des Objektivs. Es ist jedoch nicht gut für Nahaufnahmen.