Sony Alpha 6000 - gute Alternativen oder doch Spiegelreflex?

August Holtkamp

Beide, mit unterschiedlichen Anforderungen, aber aus unterschiedlichen Gründen. Die Sony-Kamera ist in allem gut, aber sie ist nicht so schnell und stabil wie eine SLR. Aber ich weiß, dass meine Leica M3 es tut, und die Nikon D800E und die Sony A7R (mit ihrem neuen Autofokus und DFD) sind immer noch schnell und sehr stabil. Wie du an den Bildern sehen kannst, die ich hier mit dir geteilt habe, macht es auch viel Spaß, diese Kamera zu benutzen:) Was meine SLR betrifft, so habe ich eine Canon 7D. Im Kontrast zu Ice Steckdose kann es dabei auffällig hilfreicher sein. Ich muss zugeben, dies ist eine gute und recht komfortable Kamera, aber es gibt immer wieder neue Entwicklungen und Ideen in der SLR-Fotografie, und sie kommen normalerweise nicht so gut mit einem kompakten spiegellosen System wie dem 7D und dem neuen 5D Mark II. Wenn ich Bilder mit einer Canon mache, bekomme ich ein wirklich gutes Bild, aber ich habe wirklich Angst, sie in Lightroom bearbeiten zu müssen. Ich finde, dass ich mit dem neuen 7D einige ziemlich gute Ergebnisse mit meinen Bildern bekomme, und ich finde, dass der 7D mir einen guten Bilderstellungsprozess gibt, aber ich denke, dass es zu viel Aufwand ist, alle Einstellungen auf einem 7D auf ein Minimum zu beschränken und Einstellungen an jedem Frame zu ändern (nicht einmal die Histogramm-Einstellungen), während ich nur versuche, das Bild zu bekommen, das ich in Lightroom zu bekommen versuche (z.B. mit einem weichen Filter oder einer Belichtung, um einen dunkleren Hintergrund im Bild zu erzeugen, aber das lässt das Bild ein wenig körnig aussehen), wenn ich es nicht einmal zur Bearbeitung verwende (da ich normalerweise viele meiner Bilder bearbeite, und es mir nicht gefällt, die Einstellungen oft zu wechseln). Ich wünsche mir auch, dass die Kamera einen "Schnellmodus" hätte, in dem ich die Kamera mit dem Auslöser jederzeit benutzen kann (so kann ich die Bilder bearbeiten, und ich kann den "Schnellmodus" zur Verfügung haben). Betrachten Sieauch einen Objektive kaufen Vergleich.